PHILO_HEADER1

WIR SIND KAOS

 

Zusammen bringen wir Ideen auf den Weg zur Selbständigkeit

Im KAOS arbeiten Kreativschaffende so ziemlich aus jedem designhandwerklichen und künstlerischen Bereich.

Wenn wir von einer „kollektiven Philosophie“ sprechen möchten, sind wir uns einig, dass wir unsere Zeit nutzen wollen, um an Projekten zu arbeiten, an die wir glauben und die uns begeistern.

Und dabei unterstützen wir uns gegenseitig. Es werden gemeinschaftlich Ideen diskutiert und Projekte durchdacht. Die kreative Vielfalt um uns herum inspiriert und motiviert.

Wir zählen auf selbstorganisiertes Arbeiten und unsere Ideen finden hier Raum sich zu entfalten, denn Platz und Möglichkeiten gibt es hier genug. Unsere Halle, direkt an der Spree, mit all ihren Werkstätten, Studios und Materialien bietet jedem Mitglied die Gelegenheit sich auf die erdenklichsten Weisen auszudrücken.

Doch nicht nur die Mitglieder profitieren von KAOS, KAOS profitiert ebenso von seinen Mitgliedern. Seit drei Jahren erarbeiten wir gemeinschaftlich unser Konzept und jede(r) Mitwirkende trägt mit der ganz eigenen Persönlichkeit seinen Teil zum stetigen Wandel und zur Entwicklung bei.

Zusammen sind wir auf dem Weg uns ein Label zu erschaffen, das jeder Einzelne auf seine Art und Weise nutzen kann, um sich nach Außen hin zu präsentieren.
Gemeinsam ist KAOS eine Plattform, die der Öffentlichkeit (und uns) Raum für Kunst, Kreativität und Kultur bietet.

Und das hier alle irgendwie an einem Strang ziehen, das macht uns auf jeden Fall zu einem ganz besonderen Arbeitsplatz/umfeld.

KAOS Community

 

Das KAOS lässt einen nicht mehr los.

Die Leute, die hinter KAOS stehen sind wohl genauso einzigartig, wie KAOS selbst. In den fünf Jahren, in denen das KAOS existiert, hat sich aus einer kleinen Gruppe eine umfassende Gemeinschaft entwickelt.

Alle KAOTEN haben freies Mitspracherecht und unterstützen sich gegenseitig bei der Visualisierung und Umsetzung eigener und interner Projekte. Hier wird Hilfsbereitschaft, Toleranz und ein rücksichtsvoller Umgang miteinander groß geschrieben. Das Zusammen- und Nebeneinanderherarbeiten inspiriert und gibt den Mitgliedern Einblicke in die verschiedensten Kunst- und Designrichtungen. Von Malerei bis über Baukunst hin zur Musik, die KAOTEN repräsentieren ein großes Spektrum an künstlerischen Tätigkeiten.

 

Wer einmal KAOT ist, der bleibt für immer KAOT. Auch ehemalige Mitglieder stehen noch immer im regen Austausch mit der Arbeitsgemeinschaft und unterstützen einander tatkräftig in jeglichen Bereichen.

Somit verbindet die KAOTEN nicht nur ein gemeinsamer Arbeitsplatz, sondern auch eine tiefe Freundschaft, die sich schon seit mehreren Jahren bewährt hält und hoffentlich noch eine lange Zeit erhalten bleibt.

Copyright_By_David_Dollmann_DSC_1342
Copyright_By_David_Dollmann_DSC_1238
Copyright_by_David_Dollmann_DDD_6410